Verleihung Gundlach Musikpreis 2007

| Aktuelles

Zum zweiten Mal wurde der Gundlach Musikpreis an drei herausragende junge Musikerinnen vergeben. Dieser umfasst eine monatliche Unterstützung sowie kostenfreie Unterkunft im gemeinsamen Wohnhaus mit Überaum "Vielharmonie".

Der Gundlach Musikpreis wurde am 12. April 2007 zum zweiten Mal feierlich im Rahmen einer Konzertveranstaltung von der Gundlach Stiftung verliehen.

 

Sae-Nal Lea Kim (Klavier) aus Korea, Johann Dömötör (Querflöte) aus Ungarn sowie die deutsch-russin Inna Klause überzeugten die unabhängige Fachjury mit herausragenden musikalischem Talent und persönlichem Engagement. Die Stipendiaten beziehen nun für zwei Jahre Quartier in der vom Gundlach Wohnungsunternehmen zur Verfügung gestellten "Vielharmonie" mit einem lärmgedammten Übungsraum, Ein-Zimmer Appartments und großzügigem Garten. Außerdem erhalten die Preistägerinnen eine finanzielle Unterstützung von 500 Euro monatlich durch die Gundlach-Stiftung. Die begeisterten Zuhörer genossen an dem Abend Werke von Bach, Schubert, Liszt, Chopin und Piazolla, die von den neuen und alten Stipendiaten und weiteren befreundeten Musikern dargeboten wurden.

 

Weitere Informationen zum Gundlach Musikpreis finden Sie hier.