Landeshauptstadt Hannover zeichnet Gundlach erneut als Öko-Profit-Betrieb aus.

| Aktuelles

Gundlach wurde für diverse umwelttechnische Verbesserungen im Unternehmen ausgezeichnet. Beispiele der Umweltleistungen von Gundlach sind unter anderem die Errichtung von zwei Windkraftanlagen, die Anschaffung eines Elektro-Autos sowie die Einführung eines digitalen Dokumenten-Management-Systems.

Im Palast des Maharadscha mitten im Zoo Hannover hat Regionspräsident Hauke Jagau den zehnten Jahrgang des Ökoprofit-Netzwerks ausgezeichnet. Gundlach ist als Gründungsmitglied seit dem Jahrgang 1999/2000 dabei und erhält die Auszeichnung daher bereits zum zehnten Mal. In diesem Jahr erhielt Gundlach den Preis u. a. für die Einführung eines Dokumenten-Managements, die Anschaffung eines Elektro-Autos und zwei Windkraftanlagen sowie der Definition von ökologischen Standards für Gundlach-Hauser. Mehr Informationen zu den Gundlach-Ökoprofit-Umweltleistungen (pdf).

 

Durch Workshops und Erfahrungsaustausch sparten die Betriebe im Netzwerk im vergangenen Jahr soviel Strom, dass damit 5.410 Vier-Personen-Haushalte versorgt werden könnten und soviel CO2 das ca. 100.000 Flugreisen Hannover - New York entspricht. Als Redner und Gratulanten waren auch Stadtrat Hans Mönninghoff und Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel mit dabei.