Gundlach erfolgreich beim 2. Wasserstadt Triathlon Hannover

| Aktuelles

Wie im Vorjahr startete Gundlach auch diesmal wieder beim 2. Wasserstadt Triathlon Hannover am 7.6.2008 in der Kategorie Firmen-Staffel-Triathlon. Das Gundlach Team belegte unter 24 starken Firmenteams einen sehr guten 4. Platz.

Für diesen Erfolg und für Gundlach gingen dieses Jahr Ulli Schneider (20 km Rad), Steven Heeschen (0,5 km Schwimmen) und Daniel Süßenbach (5 km Laufen) ins Rennen. Anders als beim klassischen Triathlon darf beim Firmentriathlon jeder Teilnehmer nur eine der drei Disziplinen absolvieren. Unter schwierigen Wetterbedingungen wurde im Stichkanal Linden geschwommen. Gelaufen und gefahren wurde rund um Limmer.


Nicht nur das schwül-warme Wetter, auch die Startverschiebung des Firmentriathlons um ganze 30 Minuten erhöhte die Anspannung im Gundlach-Team. Auf Grund eines Gewitters musste das Schwimmen des Volkstriathlons unterbrochen werden. "Das frisst an der Konzentration", sagte Gundlach-Techniker Ulli Schneider, "aber, Gott sei Dank, bei allen anderen auch."


Eine weitere Besonderheit des Firmenwettbewerbes: Anstatt einer Staffelübergabe muss ein Handbändchen gelößt, übergeben und wieder befestigt werden, bevor der nächste in Rennen gehen kann. "Diese Prozedur ist Tüftelei", kommentierte Daniel Süßenbach. "Beim Reinkommenden flattern die Nerven, Unterzuckerung - und der Starter will natürlich sofort los. Wenn man da nicht die Ruhe behält, kann das wervolle Sekunden kosten."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obwohl die Übergaben gut verliefen, meinte Teamkollege Steven Heeschen: "Für 2009 werden wir die Wechsel perfekt trainieren und unsere Chancen auf einen noch besseren Platz erhöhen."