HOUSING FIRST | Das Projekt für Wohnungslose feiert Richtfest

| Aktuelles

„Das eigene Zuhause ist der erste und wichtigste Schritt zur sozialen Stabilisierung von Wohnungslosen“. Unter diesem Motto feierte am Freitag, 4. Sept.2020, im Karl-Imhoff-Weg das Projekt "Housing First" Richtfest.

Bauherr der 15 Ein-und drei Zwei-Zimmer-Wohnungen ist die Stiftung Ein Zuhause. Wir sind sehr stolz darauf, dass das Gundlach Bauunternehmen das Bauprojekt von der Planung bis hin zur Fertigstellung im März 2021 realisieren wird.

Vorsitzender der Stiftung EIN ZUHAUSE, Eckart-Güldenberg, freute sich über den guten Baufortschritt: „Trotz Corona bin ich zuversichtlich, dass wir im März 2021 die ersten Wohnungslosen aufnehmen werden, insbesondere auch alleinerziehende Mütter mit Kind.“ Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes lobte das außerordentliche Projekt und seinen zukunftsweisenden Ansatz: Housing First! „Es ist uns immer eine besondere Freude“, betonte Geschäftsführerin Nadine Otto vom Gundlach Bauunternehmen, „wenn wir für sozial engagierte Bauherren tätig werden können.“ Und Kay-Marlow vom Architekten-Büro Mosaik ergänzte die Ansprachen und natürlich den Richtspruch von Gundlach-Polier Joaquim Jose Nunes Marques mit den Worten: “Ich glaube, hier wurde eine Idee in guter Architektur bestens umgesetzt, die in Form und Funktion ganz den Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner entspricht.“

Mehr Informationen zum Projekt "Housing First" finden Sie hier:

https://www.stiftung-einzuhause.de/start.html
https://gundlach-nachbarn-51.info-data.info/5/

Besuchen Sie Gundlach auch bei Instagram & Facebook. Hier finden Sie weitere Impressionen vom Richtfest:
https://www.facebook.com/gundlachbau/
https://www.instagram.com/gundlach_bau_und_immobilien/