Beide sind nett, freundlich und hilfsbereit, eben gute Kollegen, wie man sie sich wünscht. Beide sind echte Fachkräfte. Sie kennen sich aus in ihren Jobs und mit allem, was zum Bau gehört. Das Gundlach Bauunternehmen war ihre zweite Heimat. Auf einer großen Party haben sich nun Lutz Sohns und Bernd Voelz verdient nach in ihre Rente verabschiedet.
1994 trat Bernd Voelz in das Bauunternehmen ein. Als Maurer arbeitete er 21 Jahre auf wahrscheinlich hunderten von Gundlach Baustellen. Zuletzt auch auf der Großbaustelle VIER im Pelikan-Viertel. Unter seinen Kollegen war er nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch als ambitionierter Kleingärtner für seinen "grünen Daumen" geschätzt. Diese "grüne Hotline" werden seine ehemaligen Kollegen auch zukünftig nutzen, wenn das Grün auf dem eigenen Balkon oder Garten mal wieder kränkelt.
Als Gundlachs "Chef-Kraftfahrer" hat Lutz Sohns wohl so an die tausend Baustellen mit Material versorgt und eine unzählige Anzahl von Kranauf- und -abbauten organisiert. Darüber hinaus war er von seinen 41-Gundlach-Jahren 16 Jahre der Betriebsratsvorsitzende des Bauunternehmens und 10 Jahre Fachkraft für Arbeitssicherheit. Nebenher engagierte er sich in der firmeneigenen "Unterstützungskasse", die Mitarbeitern in Not helfend zur Hand geht.
Mit dem einen Auge bedauern Gundlachs Gesellschafter und Geschäftsführung natürlich das Ausscheiden dieser großartigen Mitarbeiter und dankten Ihnen herzlich für das Geleistete, wünschen Ihnen aber mit dem andern alles, alles Gute für die Zukunft! Wie es natürlich auch ihre ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter tun!