Kürbisfest & Halloween in den Spielarkaden am Roderbruch

| Aktuelles

Auch in diesem Jahr fand wieder ein ganz besonderes Highlight in den Spielarkaden im Roderbruch statt - es wurde das Kürbisfest und Halloween mit vielen Specials gefeiert.

Schon Wochen vor dem Kürbis- und Halloweenfest liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren:

Es wurden Dekorationen wie Fledermäuse aus Pappe und leuchtende Kürbisse aus Glanzpapier für die Fenster gebastelt. In den hinteren Räumen dröhnte der Song "Thriller" von Michael Jackson und viele Kinderfüße schliffen gespenstisch über den Boden - was für ein Spaß!

 

Am 31.10. war es dann so weit: Um 13 Uhr kamen die ersten Senioren mit Christiane Sieg und brachten die Kessel zum kochen. Es gab lecker Kürbissuppe in zwei Varianten - und es blieb kein Tropfen übrig.

 

Ab 15 Uhr wurde gegessen und gesellig beieinander gesessen. Draußen wurden mit Hilfe der Senioren Kürbisfratzen in die ausgehöhlten Kürbisse von den Kindern geschnitzt. Später dienten uns diese als Lichtquelle.

 

Im Laufe des Abends füllten sich die Spielarkaden mit vielen gruseligen Gästen. Carmen Leithäuser brachte den Feuerkorb zum lodern. Kleine Hexen, Vampire und wandelnde Skelette trafen sich am Feuerkorb zum Stockbrot backen. Zu später Stunde gab es noch Wackelpudding mit Würmern und allerlei Getier.

 

 

Müde aber glücklich ging wohl so manches Gespenst ins Bett und verpasste bestimmt die Geisterstunde.

 

Ein nachbarschaftlicher Grusel-Spaß, den wir gerne nächstes Jahr wieder feiern wollen.

 

Carmen Leithäuser (Spielarkaden) & Christiane Sieg (Seniorenservice)