Am Weizenkamp in Seelze baut die WGH, Wohnungs-Genossenschaft Herrenhausen, eine Wohnanlage mit 46 barrierefreien Service-Wohneinheiten.
Das Gundlach Bauunternehmen errichtet die Wohnanlage schlüselfertig. Am 25. März erfolgte die Grundsteinlegung des neuen Quartiers. Die Gundlach Geschäftsführer Lorenz Hansen und Frank Eretge konnten dabei WGH-Vorstand Michael Jedamski zum Projektstart beglückwünschen.
Der Wohnpark Weizenkamp bietet einen besonderen
Komfort. Zusätzlich zu drei Wohngebäuden entsteht ein Gemeinschaftshaus, in dem das DRK Hannover als Partner eine Sozialstation einrichten wird. Hier werden den zukünftigen Bewohnern verschiedenste Wahlleistungen von hauswirtschaftlicher Versorgung bis hin zu Pflegeleistungen oder Fahrdiensten angeboten. Auch Veranstaltungen und Kulturelles sollen in diesem Gebäude stattfinden, sodass eine Begegnungsstätte entsteht. Mit barrierefreien Wohneinheiten und diesen zusätzlichen Leistungen gewährleistet das Quartier insbesondere älteren Menschen bis ins hohe Alter komfortables und selbstbestimmtes Wohnen. Für weitere Informationen sowie zur Vereinbarung eines Gesprächstermins steht Ihnen Herr Heinze von der Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen unter der Rufnummer 0511 / 971 96-23 gern zur Verfügung.
Wir gratulieren der WGH herzlich zu einem besonderen Projekt!