Abwechslungsreiche Eventreihe geht in die zweite Runde!

| Aktuelles

Nach einer längeren Sommerpause sind wir im September mit vollem Elan in den zweiten Teil unserer Eventreihe gestartet. Zwei Veranstaltungen standen in den letzten Wochen auf dem Programm: Eine szenische Lesung mit Britta Hoge und unser Geocaching-Event.

Szenische Lesung

Anfang September lockte eine Lesung der besonderen Art in unsere Villa Minimo in der List. Die Allround-Künstlerin Britta Hoge entführte die rund 40 ZuhörerInnen in eine andere Welt. Vor dem Start konnten die Gäste ebenso "außergewöhnliches" Essen genießen: Vegguerilla bot vegane Currywurst und Hotdogs von seinem mobilen Fahrradgrill an. Für viele eine ganz neue Erfahrung!

vlnr: Manuel Hoge, Christina Müller (Gundlach Stiftung), Britta Hoge, Peter Hansen (Gundlach), Alexander Goretzki, Christine Schmidt (Gundlach)Nettes Beisammensein vor der LesungDer Garten der Villa Minimo

Anschließend durften alle zu Gast bei einem unserer Stipendiaten sein. Christian Retschlag stellte sein Wohnatelier mit seiner tollen Atmosphäre (z.B. einem knarrenden Holzfußboden, auf dem die Künstlerin vorsichtig lief wie auf dünnem Eis) für die szenische Lesung zur Verfügung. Britta Hoge erzeugte zusammen mit dem Musiker Alexander Goretzki ganz besondere Momente. Eigene und fremde Texte wurden rezitiert und mit Klängen, Musik oder Bildern untermalt. Das Thema des Abends "Dünnes Eis" projizierte in alle Köpfe eigene Geschichten und Emotionen.

Alles Veggie!Eine besondere AtmosphäreBritta Hoge liest mit Ausdruck


Geocaching

Ein gänzlich anderes Event erwartete Freunde der Schatzsuche am letzten Wochenende. Das Geocaching-Event in unserem Geschäftshaus im Holzgraben war der Startschuss für unsere vier neuen Gundlach-Geocaches mit dem schönen Namen "StadtGestalten".

Daniel Pflieger (GeheimPunkt) und Nicola Löchtermann (Gundlach) präsentieren das Event

Doch was ist dieses Geocaching überhaupt? Vereinfacht gesagt sind Caches kleine Dosen, Kisten oder andere Gebilde, die irgendwo versteckt sind und die man über Koordinaten (mit Hilfe des Handys oder eines GPS-Gerätes) suchen kann. Manche sind mit einem besonderen Mechanismus versehen, mit dem sich die Caches öffnen lassen. Anschließend kann man sich in das vorhandene Logbuch eintragen. Alles wird koordiniert über die Seite www.geocaching.com.

Wir von Gundlach haben zusammen mit der Agentur GeheimPunkt vier neue Caches in Hannover platziert, die man nun suchen kann. Beim Event kamen viele "alte Hasen" aber auch neue Cacher zusammen. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit einem Lunchpaket auf die Suche. Zusätzlich gab es auch noch etwas zu gewinnen: Selbst gebaute Lego-Häuschen, am besten mit Geocaching-Bezug wurden vor Ort begutachtet und bewertet. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

Wer unsere Caches suchen möchte kann dies jederzeit tun, einfach auf Geocaching.com anmelden und nach den StadtGestalten-Caches suchen. Viel Spaß!

Einweisung ins GeocachingBewertung der HäuschenMit Lunchpaket auf die SucheBauen ausdrücklich erlaubt...1. Platz!2. Platz!3. Platz!